Ausbildung

Um unseren gut qualifizierten Mitarbeiterstamm zu erhalten und auszubauen, haben wir jedes Jahr Bedarf an Schulabgängern/innen, die Interesse an einer Ausbildung im Bereich des Elektroinstallateurs (Elektroniker/innen für Energie- und Gebäudetechnik) haben.

Wir suchen bevorzugt Schulabgänger/innen der Haupt- und Realschulen in Darmstadt und Umkreis.

Auch für den Ausbildungsjahrgang 2024 suchen wir wieder Bewerber.

Um einen guten Ausbildungserfolg zu erreichen, arbeiten wir u.a. mit "Wirtschaft integriert" zusammen...


„Wir sind sehr dankbar für die individuelle Unterstützung unserer Auszubildenden. „Wirtschaft integriert“ hilft unseren Azubis ein gutes, in einem Fall ein sehr gutes Prüfungsergebnis zu erreichen. Ohne diese Hilfe hätten es gerade Azubis, die noch nicht so lange Deutsch sprechen oder Lücken in Mathe haben, viel viel schwerer oder würden sogar die Ausbildung abbrechen.

Die Kombination zwischen betrieblicher Ausbildung, Berufsschulunterricht und der Nachhilfe über "Wirtschaft integriert" sichert uns gut ausgebildete, qualifizierte Fachkräfte, deren Wissen und Arbeitskraft so wichtig sind!“

Kerstin Kranich

Wirtschaft integriert...

 

Prüfung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Azubis zur bestandenen Zwischenprüfung!

Wir begrüßen Fabian B. als Elektroniker-Gesellen in unserem Team und freuen uns auf die Zusammenarbeit.